Ju-Jutsu-Zentrum Wetzlar
Ju-Jutsu-Zentrum Wetzlar

Sport und Gewaltprävention - für ALT und JUNG

In unserem Vereinstraining finden Sie ein Trainingsangebot für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Von Montag bis Freitag findet am Nachmittag bzw. in den frühen Abenstunden das Kinder- und Jugendtraining statt, jeweils ab 19.30 Uhr trainieren Erwachsene.

Kinder- und Jugendtraining: Konzept und mehr

Erwachsene haben die Möglichkeit neben dem dosierten Einsteiger- bzw. Anfängertraining (Kurse) zusätzliche Angebote zu nutzen. Dies sind Trainingseinheiten für Fortgeschrittene sowie Power Punch und Fitness - jeweils im Kontext zu dem Grundgedanken der Selbstverteidigung / Gewaltprävention.

Mit Ruhe und Gelassenheit, aber auch mit der notwendigen Konsequenz widmen wir uns im Training den vielfältigen Aspekten der Selbstverteidigung. Eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Bewegungsschulung bildet die Basis unseres Trainingskonzepts.

Die ausgewogene Mischung aus

• Schulung der motorischen Grundeigenschaften
  • Reaktions- und Koordinationstraining
  • allgemeiner körperlicher Fitness
  • Kraft- und Kraftausdauer sowie
  • Schnellkrafttraining

in Kombination mit

• Selbstverteidigungstraining
  • You-Jutsu Technikschulung

zeichnet unser Trainingsangebot aus.

Basis unseres Ausbildungsprogramms sind zahlreiche Ju-Jutsu Techniken. Im You Jutsu gehen wir jedoch sehr zielgerichtet auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitglieder ein. Die Mischung aus Technik- und Fitnesstraining sowie Power Punch schafft ein solides Fundament, insbesondere für den persönlichen Selbstschutz.

Sie wollen sich umfassend über Selbstverteidigung, Selbstbehautung, Selbstkonzept, Resilienz, Notwehr etc. informieren? www.selbstverteidigung-wetzlar.eu

Interesse an Erklärungen zu den Unterschieden von Kampfsport und Kampfkunst? www.kampfsport-wetzlar.de

Gemeinsam mit dem Budokan Wetzlar bieten wir durch ein gut geschultes und erfahrenes Trainerteam ein breites Spektrum sportlicher Aktivitäten, mit dem Schwerpunkt Selbstschutz und Gewaltprävention an.

Die Vereine Budokan Ju-Jutsu-Wetzlar e.V. und Ju-Jutsu-Zentrum Wetzlar e.V. betreiben gemeinsam und in engster Kooperation das Ju-Jutsu-Zentrum Wetzlar.

Das Gebäude, eine ehemalige Kleiderkammer der Bundeswehr, wurde vom TV Wetzlar erworben und als funktionale Sportstätte umgebaut. Der Eigentümer TV Wetzlar bietet in den weiteren Funktionsräumen zahlreiche Sportkurse an. Wir sind Mieter des Ju-Jutsu Trainingsraumes (Dojo) im Studio 2. Das Ju-Jutsu Dojo wurde von uns in Eigenleistung und auf eigene Kosten nach unseren Bedürfnissen ausgestattet.